Quartiersgarten Dichterviertel

SPIELMOBIL - freitags von 16 bis 18 Uhr - bis Ende Oktober

Quartiersgarten im Dichterviertel

Machen wir was gemeinsam…

Wer sich gerne gärtnerisch und auch manchmal handwerklich betätigen möchte, nette Leute kennenlernen will ist herzlich eingeladen.

Das Grundstück, das wir gemeinsam gestalten wollen, befindet sich hinter Blauringhalle und Böblinger Turm zwischen Hindenburgring und Bahnlinie. 

NEU im Quartiersgarten:

Auf der Wiese vor dem Spielmobil gibt es den neuen Bereich "Essbare Stadt" mit einem breiten Angebot an Salaten und Gemüse. In Kooperation mit der AWO Ulm sind Hochbeete enstanden, deren Früchte für alle da sind. Während der Gartenstunde (Do 15 bis 17 Uhr) zeigt das Team gerne, was alles angebaut wurde und wie geerntet werden kann.

Unterstützung

Wir brauchen noch Unterstützung beim Umbau unserer Hochbeete. Wir werden die Termine kurzfristig (je nach Wetterlage) über die WhatsApp-Gruppe verschicken. Die Termine werden am Freitag- oder Samstagnachmittag sein. Wer in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchte, teilt uns bitte seine Handynummer mit.

 

Weitere Informationen:

www.quartiersgarten-dichterviertel-ulm.de

Kontakt:
Birgit Reiss

0176-57958831

Email: quartiersgarten@agwest.de


 

 

Gartenstunde im Quartiergarten

immer donnerstags von 17 bis 18 Uhr ist jemand vom Team im Garten

Bitte bringt wenn möglich eure eigenen Arbeitshandschuhe mit.

Stammtisch

Immer am letzten Donnerstag im Monat von 19 bis 20.30 Uhr

je nach Wetter im Garten oder im Café Blau, Gartenstraße 11

 

Spielmobil beim Quartiergarten

Bis Ende Oktober öffnet das Spielmobil jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr auf der Wiese seine Türen für Kinder aus dem Quartier - einfach vorbei kommen, ohne Anmeldung, nur bei trockenem Wetter!

Weitere Informationen: Silvia Gay-Vogt 0176-56814629